Bist Du ein Kriegsenkel?

Ja, das bist Du. Denn Deine Eltern haben den Krieg erlebt. Sie waren vielleicht ein Kleinkind, Grundschüler oder Jugendlicher. Aber was hat das für Dich im Hier und Heute für eine Bedeutung?
Depressionen, Burnout und Legastenie nehmen zu. Die Generation unserer Eltern und Großeltern hat die emotionalen Belastungen des Krieges verdrängt. So sind ihre emotionalen Erschütterungen stillschweigend auf die Nachkommen übergegangen.
„Ich muss … Leistung erbringen“, geht direkt in die Depressionen oder/und Burnout. Warum „musst“ Du? Es ist im Grunde der ungelöste Konflikt Deiner Eltern bzw. Großeltern, der bei Dir einen zusammenhangloses „Du musst“ übrig lässt. Vielleicht vergleichbar mit dem stille-Post-Effekt.
Welche Möglichkeiten gibt es, Dein Problem zu lösen?
Werde Dir dieser Ursachen bewusst. Mein Angebot: gehen wir gemeinsam auf die Suche nach dem Kontext. Dein emotionaler Ausnahmezustand wir mit Reiki wieder in die Balance gebracht. Gleichzeitig wird die Tür aufgestoßen, einen anderen Weg zu beschreiten.
Es gilt, nicht mehr den Weg der alten Schuld zu gehen, die niemals Deine war, den Du aber aus Liebe zu Deinen Eltern unbewusst gewählt hast.
Es funktioniert – probiere es aus. Ich helfe Dir, so gut ich kann.

Februar 2020

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.