Meditation in der Natur

Gemeinsam in der Natur aufzutanken, sich zu klären und zu reinigen, die Natur auf neue, tiefere Weise wahrzunehmen und mit ihr zu kommunizieren, hierfür bieten z.B. die Baum- oder die Wassertropfen-Meditation einen Erfahrungs­raum, in dem die Kraft der Natur, ihre Schönheit und Magie mit allen Sinnen erfahren werden kann.

Viele von uns verbringen die meiste Zeit in geschlossenen Räumen. Nutzen wir doch die Natur, um wieder direkten Kontakt mit Tautropfen an den Füssen und Sonnenstrahlen auf der Haut zu spüren. In der Stille lauschen wir der Melodie des Windes und lassen uns durch die Meditation zu wunderbaren Plätzen in der Phantasie und in unserem Herzen führen. Shinrin Yoku heißt übersetzt Waldbaden. In Japan ist diese Form der Selbstfürsorge eine nationale Bewegung.

Mit diesem Angebot möchte ich eine Alternative zu den Meditationsabenden in meiner Reiki-Praxis bieten.
Wir treffen uns am Eingang des Robert-Koch-Parks. Du findest ihn, wenn Du vom S-Bahnhof Zepernick aus kommend Richtung Schönow nach ca. 150 m links von der Schönower Straße in die Robert-Koch-Straße abbiegt. Nach ca. 100 m geht es links in die Bebelstraße (es gibt ein Hinweisschild zum Park).

Die Veranstaltung dauert etwa 1 Stunde und kostet 15 €.
Die Termine finden bei schönem Wetter statt. Bitte eine Iso-Matte oder eine Sitzgelegenheit mitbringen.
Die Termine bitte unter 03338/706 88 48 erfragen und anmelden. Abhängig von der Wetterlage wird die Veranstaltung  kurzfristig bekanntgegeben.
Ich freue mich auf die gemeinsame Zeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert