Kalender

Sep
23
Do
2021
Meditations-Nachmittag @ Reiki in Schönow
Sep 23 um 15:00 – 17:00
Meditations-Nachmittag @ Reiki in Schönow | Bernau bei Berlin | Brandenburg | Deutschland

Dein Körper spricht ständig zu Dir. Bist Du bereit, ihm zuzuhören und seine Botschaft zu verstehen?

Enge, Spannung, Unruhe, Verhärtungen, Schmerz sind Empfindungen unseres Körpers, die auf das Ungleichgewicht in uns hinweisen.

Ignorierst Du diese Gefühlsäußerungen Deines Körpers, so bleiben diese unguten Emotionen in uns stecken und führen letztendlich zu Krankheiten.

Wut, Angst, Schuld und Scham entstehen in Dir durch Deine verurteilenden Gedanken.

An diesem Abend wollen wir versuchen, all diese Empfindungen bewusst zu fühlen und sie anzunehmen.

Damit schaffen wir die Voraussetzung, dass die Emotionen wieder ins Fliessen kommen und gehen können.

 

Okt
8
Fr
2021
Reiki-Einweihung 1. Grad @ Reiki in Schönow
Okt 8 um 17:00 – Okt 9 um 15:00
Reiki-Einweihung 1. Grad @ Reiki in Schönow | Bernau bei Berlin | Brandenburg | Deutschland

Der Begriff Reiki bezeichnet eine alte japanische Methode, bei der durch sanftes Auflegen der Hände feinstoffliche Energie übertragen wird.

Nach dem Wochenende bist Du in der Lage, Reiki Dir selbst und anderen geben zu können.

Reiki hilft Dir, Dich selbst zu zentrieren und gibt Dir Energie für den Alltag. Du wirst feststellen, dass Du Dich zu einer stabilen und ausgeglichenen Persönlichkeit entwickelst.

Zur Vertiefung werden verteilt über ein Jahr vier Seminare angeboten. Hierbei ist Raum für Deine Fragen und Deine Weiterentwicklung.

Ausführliche Erläuterungen bitte unter Reiki-Ausbildung nachschauen.

 

Okt
20
Mi
2021
Räuchernachmittag @ Reiki in Schönow
Okt 20 um 15:00 – 17:00
Räuchernachmittag @ Reiki in Schönow | Bernau bei Berlin | Brandenburg | Deutschland

Räuchernachmittag

Das Räuchern ist ein uraltes Ritual, das uns in Einklang bringen soll mit uns selbst und der Natur.

Das Räuchern wirkt auf Dein limbisches System; dort sind Deine Urinstinkte verankert.

Regelmäßig durchgeführte Rituale helfen uns im Alltag, das innere Gleichgewicht zu halten und leichter durch schwere Zeiten zu gehen.

Der Abend führt Dich ein in die verschiedenen Techniken des Räucherns.

Weiterhin wird erklärt, zu welchen Anlässen früher und heute geräuchert wird.

Es werden die verschiedenen Räucherstoffe vorgestellt und ihre Anwendungsmöglichkeiten erläutert.

Natürlich wird auch geräuchert!

Auch der Blick auf die Elemente Feuer und Wasser darf nicht fehlen.

Am Ende gibt es wie immer eine Abschlussgeschichte.

 

 

 

 

 

Nov
3
Mi
2021
Samhain; Abschied nehmen und altes loslassen @ Reiki in Schönow
Nov 3 um 15:00 – 17:00
Samhain; Abschied nehmen und altes loslassen @ Reiki in Schönow

Für die Kelten bedeutete das Samhainfest am 31. Oktober Jahresende und Neujahrsfeier zugleich. Außerdem verband sich damit der Winteranfang, also einer Zeit, in der mächtige Naturkräfte am wirken waren.

Somit fordert Dich Samhain auf, altes loszulassen und Abschied zu nehmen.

Indem die Dunkelheit gefeiert wird, hast Du die Möglichkeit, Deinen eigenen negativen Anteilen/Deinem Schatten zu begegnen.

Tod und Wiedergeburt sowie Kontakt zu den Ahnen ist ein Grundthema von Samhain.