Räucherabend mit Meditation am 12. Oktober von 17 – 19 Uhr

Räucherabend

Wenn es frühmorgens empfindlich kalt wird und sich die Blätter an den Bäumen anfangen zu verfärben, dann beginnt wieder die Zeit des Räucherns.

In der Dunkelheit eine Kerze anzünden, mit Tannenharz zu räuchern, das ist ein uraltes Ritual. Rituale unterstützen Dich, um aufrecht durchs Leben zu gehen, und zu verstehen, wie Dein Weg ist. Sie stärken Deinen Selbstwert und richten Dich so aus, dass Du Dir selbst treu sein kannst.

Unsere germanisch-keltischen Vorfahren räucherten zur Wintersonnenwende und in den Rauhnächten Haus und Stall mit Weihrauch, Tannenharz, Wacholder, Beifuss und anderen Kräutern. Das Räuchern mit Weihrauch, dem Harz eines Balsamstrauches, wurde von den Urchristen als Teil der christlichen Messe übernommen.

Beim Räuchern verbindest Du Dich mit den Urbildern Deiner Vorfahren, Du bringst Deine Seele stillen Frieden und tiefe Meditation. Das Gefühl von Geborgenheit und Zuversicht stellt sich ein.

Ich lade Dich ein, Bekanntschaft mit verschiedenen Räucherstoffen zu machen. Du erlernst die Grundlagen des Räucherns, um selbst zuhause damit umgehen zu können. Ich werde verschiedene Räucherrituale erklären und durchführen.

Das Seminar dauert von 17 – 19 Uhr. Das Entgelt hierfür beträgt 20,- €.

Lass’ Dich einfangen von dieser besonderen Stimmung und dem Zauber des Räucherns. Bitte unter Tel. 03338/7068848 anmelden. Gäste sind herzlich willkommen!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert