Grenzen setzen

Wer unter dem Mangel an Selbstwert leidet, dem fällt es schwer, seine eigenen Gedanken und Bedürfnisse auszudrücken. Die Angst vor Fehlern oder Ablehnung ist zu groß. Stehe zu Deinen Gedanken und Gefühlen. Dazu gehört Selbstreflexion und Mut. Unerlässlich ist es, selbst die Initiative zu ergreifen und zu handeln, auch wenn es mal daneben geht. Ansonsten bleibst Du in der Dir wohlbekannten Opferrolle hängen. Damit geht die Spirale der Selbstentwertung weiter nach unten.

Mit Reiki gelingt es, alte Verhaltensmuster aufzubrechen, Krisen zu meistern und auch mal mutig ’nein‘-sagen zu lernen. Wenn Du Dich angesprochen fühlst, kannst Du Dich gerne auch telefonisch bei mir melden und Deine Gedanken/Bedenken äußern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.