Enttäuschte Erwartungen

Mit Deinen Erwartungen belastest Du die Beziehung zu Deinen Mitmenschen und machst Euch das Leben schwer.


Mit Sätzen wie “er/sie sollte….” setzt Du den anderen unter Druck.


Sie erzeugen beim Gegenüber das Gefühl, erst wenn du diese Erwartungen erfüllt hast, dann bin ich bereit, dich zu lieben und zu akzeptieren so wie du bist.

Wenn Du Erwartungen an Deinen Partner oder Deine erwachsenen Kinder hast, dann sagt das immer etwas über Dich und Deine unerfüllten Bedürfnisse aus.


Deshalb stelle Dir die Frage, an was mangelt es mir? Was wünsche ich mir so sehr von meinem Partner? Ist es Liebe? Dann beginne zu verstehen, dass Du selbst Dir nicht genug Liebe schenkst.


Es kann aber auch der Mangel an Aufmerksamkeit, Mitgefühl, Wertschätzung, Zeit, Geduld oder einfaches Zuhören sein, woran es Dir mangelt. Dann schenke es Dir selbst!

Gerne können wir in einer Reiki-Sitzung auf die Suche gehen nach dem, woran es Dir in Deinem Leben mangelt. Haben wir den ursächlichen Mangel aufgespürt, dann lässt sich an der Verbesserung der Beziehung arbeiten.


Die Reiki-Behandlung gibt Energie, führt zur inneren Entlastung und hilft, wieder mit Lebensfreude den Alltag zu bewältigen.
Melde Dich doch einfach mal bei mir oder komme zu einem Schnuppertermin vorbei!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert